Über diese Seite

Wahrscheinlich denken sich viele, die diese Seite sehen, was soll das denn, was ist das für ein Kram: „Nacktschnecken, Nudibrachnea, Seaslugs“. Wer sich jedoch beim Tauchen nicht nur für Großfisch interessiert, sondern auch einmal auf den Boden, in Korallen oder auf Schwämme schaut, der wird schnell feststellen, dass man dort wunderbare und farbenprächtige Geschöpfe sehen kann. Eben Nacktschnecken oder auch mal den einen oder anderen Plattwurm :-)

Wir müssen gestehen, dass wir nicht alle Nacktschnecken selbst gefunden haben.

Mal waren es ein Tauchkamerad, mal der Guide, der uns auf sie aufmerksam gemacht hat, denn einige Exemplare dieser Spezies sind so gut getarnt, dass wir sie erst auf den 2 oder 3 Blick erkannt haben.

 

Die Schnecken, die wir hier zeigen sind nur ein kleiner, ganz kleiner Teil der unsagbar vielfältigen Schneckenarten die es in den Meeren der Welt gibt. Wir geben uns daher alle  Mühe weitere neue Tauchziele zu bereisen und weitere Nacktschnecken zu fotografieren um unser Nachschlagwerk zu erweitern. :-)

Wie sind wir nun dazu gekommen eine Homepage über das Thema zu erstellen:

Die Vielfältigkeit der Nacktschnecken und unsere Leidenschaft, diese Tiere in den unterschiedlichsten Gegenden der Welt zu fotografieren, hat uns dazu bewegt ein Nachschlagewerk für uns selbst zu gestalten. Da es am Ende doch ein größerer Aufwand war, als wir zunächst angenommen haben, dachten wir uns, wir stellen es anderen Nacktschnecken-Fans ebenfalls zur Verfügung.